Titelbild: Volkswirtschaftliches Institut

Herzlich willkommen auf der Homepage des Volkswirtschaftlichen Instituts der Universität Bern. Hier finden Sie Informationen zu unserem Studien- und Lehrangebot, zu unseren Forschungsaktivitäten und zu unseren Zentren und Partnern.

News und Veranstaltungen

Neue Abmeldefrist für Prüfungen

Die Anmeldefristen bleiben wie bisher - bis 1 Woche vor Prüfung.
Ab sofort gilt die Abmeldefrist NEU bis 3 Arbeitstage vor der Prüfung.

24.02.20

Prof. Dr. Maximilian von Ehrlich

Wir gratulieren Prof. Dr. Maximilian von Ehrlich herzlich zur Beförderung zum ordentlichen Professor in Public Economics und er ist der neue Direktor vom Center for Regional Economic Development (CRED). Wir wünschen ihm weiterhin grosse Freude an der Arbeit und viel Erfolg beim Erreichen der geschäftlichen Ziele.

03.02.20

Willkommen Prof. Costanza Naguib

Costanza Naguib wurde per 1. Januar 2020 zum Assistant Professor of Econometrics ernannt.
Prof. Naguib war zuvor als Postdoc am Swiss Institute for Empirical Economic Research an der Universität St. Gallen, Dozentin an der Geneva School of Economics and Management an der Universität Genf sowie am Institute of Finance an der Università della Svizzera italiana in Lugano.

Wir heissen Prof. Naguib herzlich willkommen

01.01.20

Willkommen Prof. Pierpaolo Benigno

Pierpaolo Benigno wurde per 1. Januar 2020 zum Professor of Monetary Macroeconomics ernannt.
Prof. Benigno war zuvor als Professor of Economics und Director, Ph.D. in Economics an der Libera Università Internazionale degli Studi Sociali Guido Carli in Rom.

Wir heissen Prof. Benigno herzlich willkommen

01.01.20

Vorherige

Weitere Beiträge anzeigen